Statistik

"Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe". Diesen Satz hört man immer wieder, wenn es um die Bedeutung von Statistiken geht. Und natürlich steckt auch ein Körnchen Wahrheit in dieser Aussage, werden doch Statistiken nur allzu oft für politische und wirtschaftliche Zwecke missbraucht.

Im Bewusstsein, dass hinter jeder Zahl ein Mensch steht, sind Statistiken allerdings wichtige Parameter für die pastorale Arbeit einer Pfarre und einer Diözese. Der Ausschuss "Großstadtpastoral" des Vikariats Wien Stadt hat sich mit den Ergebnissen der letzten Volkszählung befasst und die Daten aus der Sicht der katholischen Kirche aufgearbeitet.

Wenn Sie genauer wissen möchten, wie viele Menschen etwa im Pfarrgebiet der Krim leben, wie viele davon katholisch, evangelisch oder ohne religiöses Bekenntnis sind, dann klicken Sie sich durch die unten stehenden PDF-Dokumente.

Quelle: Statistik Austria, Volkszählung 2001, bearbeitet von der ED Wien
Genaue Statistiken für das Gebiet der Pfarre Krim: PDF-Format 319KB
Genaue Statistiken für ganz Wien: PDF-Format 326KB
Erläuterungen zu den Statistiken: PDF-Format 118KB
Zum Lesen der PDF Dateien benötigen Sie den Acrobat Reader. Diesen können Sie kostenlos von ADOBE herunterladen.

Adobe Reader